ElevationLabsElevationLabs

Elevation Labs möchte Menschen helfen besser innovieren, lernen und zusammenarbeiten zu können. Dabei sehen wir eine technische Unterstützung in einer digital vernetzten Welt als wichtig an. Das Ziel steht dabei immer im Fokus. Denn ein Tool ist immer nur ein Teil der Lösung. Nicht die Lösung an sich.

Unser Team

Jan Foelsing


Gründer, Systemonaut

Hauptkompetenzen

Learning Didactics (Blended, Mobile, Social, Video)
Social Collaboration Software Scout
Agile- & Lean Startup Methoden, Corporate Innovation
Projekt- & Change Management
Digital gestützte Geschäftsmodelle entwickeln

Matthias Mueller


Gründer, Appologe

Hauptkompetenzen

Android Entwicklung
iOS Entwicklung (Swift 2, xcode)
GUI Design
Backend Entwicklung (PHP, HTML, Java, Javascript)
Security

Natalie Stark


Digital Communication Star

Hauptkompetenzen

Social Media Strategy
Community Management
Blogger Relations
Creative Writing / Blog and Article Posts
Online & Content Marketing

Christian Schelter


Backend Ninja

Hauptkompetenzen

PHP / HTML / CSS
Java / Javascript
Security
REST-Interfaces
Datenbank-Architektur

Unsere Werte

Es ist uns ein großes Bedürfnis Menschen in Ihren Entwicklungsprozessen zu unterstützen. Der Mensch steht für uns im Fokus. Konkret und operativ.

Wir haben an uns selbst den Anspruch Lösungen zu entwickeln, die wirklich Mehrwerte stiften.

Fairness und Transparenz für alle Parteien, intern wie extern, sind uns wichtig.

Wir legen großen Wert auf eine positive, zielorientierte Zusammenarbeit.

Wir wissen, dass man zusammen mehr erreichen kann, als alleine.

Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir wissen dass es die immer geltende Lösung nicht gibt. Jede Lösung ist Kontextabhängig. Auch wir wollen uns konstant selbst upliften (weiterentwickeln).

Wir bleiben immer offen und interessiert für neue Entwicklungen und Technologien.

Wir erkennen unsere soziale Verantwortung an und orientieren uns dabei an dem Konzept der Triple Bottom Line.

Selbstverständnis / Ausrichtung

Wir sehen uns selbst als eine fluide Organisation an. Eine Art projektorientiertes Kompetenzkonglomerat. Lösungen hören nicht an der Firmengrenze auf. Deswegen bieten wir auch immer wieder Lösungen anderer Firmen mit an.

Wir glauben an den Nutzen agiler Methoden und das user-orientierte Co-Creation Prinzip.

Design Thinking ist nicht nur ein Tool für uns. Es beschreibt unsere systemische Arbeits- und Denkweise.

Wir sehen uns als aktive Mitgestalter des digitalen Zeitalters.

Wir wollen keine klassischen Berater / Experten sein. Diese sind systembedingt vergangenheitsorientiert und liefern Rezepte von gestern, nicht von morgen.

Wir sehen uns als Zukunftsarchitekten, als Adjutanten und Querdenker in Diensten unserer Kunden. Mit einem Schuss Hofnarr, der auch mal den Finger in die Wunde legt.

Wir sind Gestalter für digital gestütztes, kollaboratives Lernen, Arbeiten und Innovieren.

Wir sind digital Natives / Inhabitants.

Unsere Formel für eine positive Entwicklung / Zukunftsfähigkeit lautet:

(Innovieren + Lernen + Zusammenarbeiten + Verändern) * Digitale Unterstützung

Erst die Symbiose führt zu nachhaltig guten Ergebnissen.

Unsere Partner

Warum bieten wir die „Uplift“ Services an, die wir anbieten?

Unser Antrieb ist Menschen in Ihren Zusammenarbeits-/Lernprozessen (Collaboration & Learning Lab) besser zu unterstützen. Um neue Lösungen zu entwickeln bedarf es in einer vernetzten und schnelllebigen Welt einem agilen auf Co-Creation und den User ausgelegten Framework (Agile Innovations Lab / ElevationKit). Wir sind uns klar darüber, dass neue Lösung besonders im Rahmen von digital gestütztem Lernen und Zusammenarbeiten ohne Changeunterstützung (Change Lab) nicht zu den gehofften Mehrwerten führen werden. Eingebettet sind unsere Lösungen immer in eine digitale Unterstützung (Software Lab). Denn in einer digitalisierten Welt stellt sich die Frage ob mit oder ohne Softwareunterstützung nicht mehr. Dabei sehen wir eine einfache Usability und das Design der Lösung als wichtiger an, als 1000 der raffiniertesten und detailliertesten Funktionen.

Unsere Referenzen

Für unter anderem diese Firmen waren wir in verschiedenen Kontexten bereits tätig:

Allianz
Seedfunnel
TalentCube
Penta
MHP
Zeiss
HS Pforzheim
Siemens
Lohmann